13.12.2017, 21:50 Uhr
Letzte CDU-Mitgliederversammlung 2017
u.a. Vorbereitungen zur Bürgermeisterwahl 2018
Mitglieder und Freude des CDU-Stadtverbandes Forst (Lausitz) und des CDU-Ortsverbandes Horno trafen sich am 13. Dezember 2017 zur Mitgliederversammlung. Der stellvertretende Werkleiter des Eigenbetriebes Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstad Forst (Lausitz) und Parkmanager des Ostdeutschen Rosengartens, Stefan Palm folgte der Einladung des Stadtverbandes und stellte die aktuelle und zukünftige Entwicklung des Rosengartens umfassend dar.
Zu Gast: Parkmanager Stefan Palm
Themen waren u.a. die baulichen Vorhaben, Besucherzahlen, Marketingmaßnahmen und die Rahmenbedingungen der jährlichen Rosengartenfesttage. Die Anwesenden diskutierten u.a. Chancen der weiteren Erschließung der Anlage für Fahrradtouristen.

Im Anschluss folgten Abstimmungen zur den Wahlen des Bürgermeisters der Stadt Forst (Lausitz) und des Landrates im nächsten Jahr. Vorbereitet wurde auch die turnusmäßige Wahl zum Vorstand des CDU-Stadtverbandes im Januar 2018.

In vorweihnachtlicher Stimmung ließen die Anwesenden den Abend im Hotel Rosenstadt ausklinken.
aktualisiert von Internetredaktion, 13.12.2017, 21:58 Uhr